Mindestvorraussetzung an den Ritter
Ritterschlagsurkunde
Schild
Helm und Zimier
Banner
Wappenrock
Statussymbole
Anmeldung zum Turnier
Helmschau
Herausforderungssystem
Wappengalerie
Die Kämpfe
Buhurt und Gestampfe
Der Aufmarsch
Turnierwürdigkeit
Turnierpfand
Turnierband
Die Turnierdame
Landes-Banner
Mildtätigkeit statt Gastgeschenk
protector honoris
Wettbewerb der Damen
Wettbewerb der Ritter
...Polsterwaffenkämpfe
...Bogenschützen
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Info:

Schwägerin von Theodelind von Exter-Spenge, der neuen Ravensbergischen Gräfin, seit der Truchseß Bertram von Exter und ihre Mutter Sieglinde von Spenge vergiftet wurden.

Ich nehme an folgenden Elementen des Turnier teil:

Buhurt

Gestampfe

Fußkämpfe der Herausforderungskämpfe



Ich bevorzuge das dass Ergebnis eines Kampfes im Turnier durch folgendes entschieden werden sollte.   "Das Können der Kontrahenten oder eine vorherige Absprache sollte über den Ausgang des Kampfes bestimmen."  
Ich nehme am Turnier teil weil:  ... ich schöne Kämpfe haben will. Mir ist gewinnen unwichtig.  
Ich wünsche mir für das Turnier:  Schöne Abende mit anderen Rittern zum fachsimpeln oder unterhalten am Lagerfeuer oder in hübschen Zelten. Schöne Kämpfe und schöne Gewandungen und einen tollen Markt. Bettler, denen man mal ein Kupfer in die Hand drücken kann fürs eigene Seelenheil. 



Druckbare Version


Friedwart von Hinterwald-Eychgras Siegard Otto zu Hohentann