Mindestvorraussetzung an den Ritter
Ritterschlagsurkunde
Schild
Helm und Zimier
Banner
Wappenrock
Statussymbole
Anmeldung zum Turnier
Helmschau
Herausforderungssystem
Wappengalerie
Die Kämpfe
Buhurt und Gestampfe
Der Aufmarsch
Turnierwürdigkeit
Turnierpfand
Turnierband
Die Turnierdame
Landes-Banner
Mildtätigkeit statt Gastgeschenk
protector honoris
Wettbewerb der Damen
Wettbewerb der Ritter
...Polsterwaffenkämpfe
...Bogenschützen
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Für die Turniertage wird die Liste der Anforderungen an den Ritter um einen Punkt erweitert werden. Jeder Ritter muss ein Banner mit dem persönlichen Wappen darauf mitbringen und nach dem feierlichen Einmarsch zur Helmschau von den Knappen und Knechten um das Turniergelände herum aufstellen lassen.
Das Banner sollte (muss aber nicht) mindestens 60x80 cm Grundfläche besitzen und beidseitig mit dem Wappen des Teilnehmers geschmückt sein. Die Bannerstange sollte mindestens eine Länge von 2 m besitzen.

Minimal:Ein Stück Stoff (ca. 60 x 80 cm) auf das mit Acryl- oder Stoffmalfarbe Dein Wappen gemalt ist. Dieses kann dann auf der Veranstaltung an der Holzlatte befestigt werden.

Es ist nicht nötig dass Du Dir unbedingt ein neues Banner machst wenn Du schon eins besitzt. Wichtig ist uns nur DAS Du eines mitbringst.

Als historisches Beispiel möchten wir das Stadtbanner von Köln (ca 1500) anführen. --->Klick mich!


Druckbare Version