Mindestvorraussetzung an den Ritter
Ritterschlagsurkunde
Schild
Helm und Zimier
Banner
Wappenrock
Statussymbole
Anmeldung zum Turnier
Helmschau
Herausforderungssystem
Wappengalerie
Die Kämpfe
Buhurt und Gestampfe
Der Aufmarsch
Turnierwürdigkeit
Turnierpfand
Turnierband
Die Turnierdame
Landes-Banner
Mildtätigkeit statt Gastgeschenk
protector honoris
Wettbewerb der Damen
Wettbewerb der Ritter
...Polsterwaffenkämpfe
...Bogenschützen
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Kein Problem!

Wir haben uns entschieden Rittern, die an unserem Turnier teilnehmen wollen, einige Auflagen zu stellen die diese zu erfüllen haben. Einige der geforderten Gegenstände werden zu zentralen Spielelementen in der Durchführung des Turniers. Mit anderen möchten wir das Spiel im und um das Turnier herum fördern.

Ritter, die an unserem Turnier teilnehmen wollen, benötigen demnach folgende Dinge! (Bitte umbedingt die ausführlicheren Beschreibungen der einzelnen Punkte lesen!)

- Ritterschlagsurkunde (da die Teilnehmer unter Gleichen im Turnier antreten, muss jeder von ihnen eine Urkunde haben in der bestätigt ist, dass er einen Ritterschlag erhalten hat. Alternativ zur Ritterschlagsurkunde ist es auch möglich das die Teilnehmer Ihr Turnierwürdigkeit nachweisen. Dies kan ermit einem Stammbaum bestätigen, dass er auf zwei Generationen adeliges Blut zurückblicken kann, das verbriefte Privileg besitzt an Turnieren teilnehmen zu dürfen oder eben nachweisen können schon an Turnieren teilgenommen zu haben.)

- Wappenschild (Ein persönlicher Wappenschild, der an der Wappengalerie aufgehängt wird und über den für andere zu erkennen ist, ob der Ritter noch für Herausforderungen zur Verfügung steht)

- Banner (Ein Banner das um dem Turnierplatz herum aufgestellt wird und unter anderem als Turnierpfand dienen kann.)

- Wappenrock (damit die Ritter für die Herolde und die Herausforderungen suchenden Ritter zu erkennen sind, ist es notwenig das die Ritter einen Wappenrock tragen.

- Helm mit Zimier (Während der Helmschau muss sich der Ritter mit seinem Helm und der Zimier ausstellen.)

- entsprechende Ausrüstung für die Kämpfe (Helm, Waffen & Rüstung)

- Zum standesgemäßen Auftreten abseits der Kämpfe sollte jeder Ritter dem feierlichen Anlaß des Turniers entsprechende Kleidung mit sich führen.



Zu hart?


Diese Liste mag für manche sehr umfangreich sein und scheint schwer zusammen zu stellen zu sein. Wir gehen aber sehr genau auf die einzelnen Punkte ein, also lass Dich nicht abschrecken. Jeder Punkt wird sehr detailliert erklärt und ist mit Tipps, Tricks, Bildern und weiterführenden Links versehen. Wir erachten die von uns gestellten Anforderungen als erfüllbar da z.B. der Adelsbrief ein am Rechner erstelltes Dokument sein kann.

Wenn Du Dir unsicher bist, ob Deine Ausrüstung den Anforderungen entspricht, kannst Du uns auch gerne einfach kontaktieren.

Lass Dich nicht abschrecken und schau Dir einmal an was wir an Informationen zusammengestellt haben. Unser Forum steht Dir natürlich auch für Fragen und Erfahrungsberichte zur Verfügung.





Druckbare Version