Mindestvorraussetzung an den Ritter
Ritterschlagsurkunde
Schild
Helm und Zimier
Banner
Wappenrock
Statussymbole
Anmeldung zum Turnier
Helmschau
Herausforderungssystem
Wappengalerie
Die Kämpfe
Buhurt und Gestampfe
Der Aufmarsch
Turnierwürdigkeit
Turnierpfand
Turnierband
Die Turnierdame
Landes-Banner
Mildtätigkeit statt Gastgeschenk
protector honoris
Wettbewerb der Damen
Wettbewerb der Ritter
...Polsterwaffenkämpfe
...Bogenschützen
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Herausforderung

Höret, ihr Leut‘ und merket auf, dass seine Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank, in königlichen Diensten Baron von Schwingenstein, Herr auf Schwingenstein und Freiherr der Gemarkung Taveresk im Lande Galladoorn, zwischen dem vierundzwanzigsten und achtundzwanzigsten Tage des Junos im glorreichen neunten Jahre nach Vivianes Thronbesteigung gedenkt an der kantenländischen Turney zu Lintz teilzunehmen, um dort im ritterlichen Geiste und unter den Augen der Krone Galladoorns seine Fähigkeiten zu erproben und zum Ruhme des Königreiches Galladoorn beizutragen. So ist er bereit mit jedem würdigen Streiter, dessen Geburt diesem das Recht dazu verleiht, die Klingen im ehrenhaften Zweikampf zu kreuzen oder gar zu Pferde drei Lanzen zu brechen. Möge ein jeder, dem dies gilt, einen Herold zu der Liegestatt seiner Hochwohlgeboren entsenden, um dort die Herausforderung seines Herren vorbringen zu lassen. Seine Hochwohlgeboren hofft auf ein brüderliches Streiten im Geiste der Freundschaft, stets den ritterlichen Tugenden verpflichtet. Es zeichnete im Namen seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank, Sustineo, Magius Ordinarius von Schwingenstein, am neunten Tage des vierten Monats des achten Jahres nach Vivianes Thronbesteigung am Hofe zu Burg Schwingenstein.

Ich nehme an folgenden Elementen des Turnier teil:

Buhurt

Gestampfe

Tjost

Fußkämpfe der Herausforderungskämpfe



Ich bevorzuge das dass Ergebnis eines Kampfes im Turnier durch folgendes entschieden werden sollte.   "Wir unterhalten uns vorher darüber und sprechen das Ergebnis ab oder werfen eine Münze!"  
Ich nehme am Turnier teil weil:  ... ich schöne Kämpfe haben will. Mir ist gewinnen unwichtig.  
Ich wünsche mir für das Turnier:  ...dramatische und stimmungsgeladene Kämpfe, in denen das Rollenspiel und die Bespaßung der Zusehenden im Vordergrund steht. Daher wünsche ich mir einen cineastischen Kampfstil, d. h. dass die Waffen langsam und weitausholend geschwungen werden, und dass man sich gegenseitig auch mal, gespielterweise, im Kampfring umherwirft und -stößt! ;) 





Druckbare Version


Laeona von Grünwied Quintus van BredŽAa