Mindestvorraussetzung an den Ritter
Ritterschlagsurkunde
Schild
Helm und Zimier
Banner
Wappenrock
Statussymbole
Anmeldung zum Turnier
Helmschau
Herausforderungssystem
Wappengalerie
Die Kämpfe
Buhurt und Gestampfe
Der Aufmarsch
Turnierwürdigkeit
Turnierpfand
Turnierband
Die Turnierdame
Landes-Banner
Mildtätigkeit statt Gastgeschenk
protector honoris
Wettbewerb der Damen
Wettbewerb der Ritter
...Polsterwaffenkämpfe
...Bogenschützen
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Marschall Chevallier Magister Rosa Pendulina, Baron von Basilea, Grossadmiral der Rheinflotte, Stützpfeiler der Rheinbrücke, Vorsitzender des Fasnachtscomitees, Bewahrer des Osttores von Klein- und Grossbasilea, Bewahrer des Friedens in Basilea, Hüter der schiesspulvergefüllten Kiste Basileas, Sieger des Tjosts zu Wendeland

Herausforderung

Ihr edles Volk, Ritter und Edelleute, hehre Damen vom hohen Stande, höret und lasst Euch sagen, dass wir, Stefan vom Basilisk, Marschall Chevallier Magister Rosa Pendulina, Baron von Basilea, Grossadmiral der Rheinflotte, Stützpfeiler der Rheinbrücke, Vorsitzender des Fasnachtscomitees, Bewahrer des Osttores von Klein- und Grossbasilea, Bewahrer des Friedens in Basilea, Hüter der schiesspulvergefüllten Kiste Basileas, Sieger des Tjosts zu Wendeland, ab dem 24. Juno für fünf Tage auf der Turnierstätte in Lintz unser Lager errichten werden. Dort wollen wir uns im edlen, ehrenhaften und friedvollen Turnierstreit mit all denen Ritter messen, die der Teilnahme des Turnieres als würdig empfunden warden. Wir wollen die edle Lanze, das Schwert zu Anderthalbhand und das Einhändige Schwert mit Schild in diesem ruhmbringenden Kräftemessen führen. Mit der Gnade des Herrn möge der edelste und beste Ritter in diesem Streit als Sieger hervorgehen, das ihm auf Grund seiner ehrenvollen Taten die holde Gunst der hohen Damen und der Turnierrichter zu Teil kommen.

Ich nehme an folgenden Elementen des Turnier teil:

Buhurt

Gestampfe

Tjost

Fußkämpfe der Herausforderungskämpfe



Ich bevorzuge das dass Ergebnis eines Kampfes im Turnier durch folgendes entschieden werden sollte.   Ich bevorzuge das Ergebnis des Kampfes durch Können entschieden oder vorher mit meinem Kontrahenten abgesprochen wird.  
Ich nehme am Turnier teil weil:  ... ich schöne Kämpfe haben will. Mir ist gewinnen unwichtig.  



Druckbare Version


Baldur von Hohendorn Heinrich von Lauterstaedt