Lidl/Aldi
Voll-Verpflegung
Bäckerei
Kartoffelhaus
Brennholz
Monis Hofladen
Obst und Gemüse
21.März 2009
12. April 2009
05. Mai 2009
09. Juni 2009

Hallo liebe Teilnehmerin / lieber Teilnehmer!

Mit diesem Newsletter erhaltet ihr weitere wichtige und einige allgemeine Informationen und Tipps zu den kommenden Turniertagen.

Viele Grüße
Eurer Turniertage-Team

1. Autofreier Sonntag

2. Frische Fleischwaren bis zum Gelände geliefert

3. Frühstückbrötchen

4. Parkplatz

5. Erwartungshaltung

6. Woran erkenne ich die Orga?

7. Helmständer/Wappengalerie

8. Einige wenige Plätze wieder frei

9. Strom



1. Autofreier Sonntag: Am Sonntag findet auf der Strecke bis nach Koblenz die Fahrrad-Veranstaltung „Tal Total“ statt und die Strecke ist für den motorisierten Verkehr gesperrt. Für Euch wird dies aber bei der Abreise am Sonntag zu keinem Problem werden. Die Stadt Rhens hat uns auf einer Krate eine Strecke markiert auf der Ihr am Sonntag problemlos bis zur A61 fahren könnt. Die Karte findest Du hier.

2. Frische Fleischwaren bis zum Gelände geliefert!: Monis Hofladen: ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Ammenkuhhaltung und Aufzucht von Jungtieren. Das Team von Moni's Hofladen bietet Euch den Service das sie von Euch direkt bei Ihnen vorbestellte Fleischwaren auf den Jugendzeltplatz anliefern. Immer täglich um 11 Uhr kommen sie mit den frischen Waren und liefern sie Euch zum Check-In wo Ihr sie abholen könnt. Nähere Informationen findest Du Hier.!

3. Frühstücksbrötchen: Die Feldbeckerey backt täglich frische Brötchen und zwei Brotsorten (Roggenmischung oder Kräuter). Wer sich warme Brötchen oder Brot zum Frühstück bestellen möchte, sollte dies am Vorabend des jeweiligen Tages vor Ort vorbestellen. Nähere Informationen zum Angebot findest Du unter diesem Link.

4. Parkplatz: Etwa 15 Minuten Fussweg vom Gelände entfernt konnten wir eine Wiese anmieten welche wir als Parkplatz nutzen können. Nähere Informationen hierzu und auch in welchem Zeitraum wir Euch einen Shuttle anbieten findest Du unter diesem Link.

5. Erwartungshaltung: Immer wieder hören wir das Teilnehmer die „perfekte“ Veranstaltung oder Dinge erwarten wie z.B. die „Erstürmung einer Minneburg“ oder neckische Minnespielchen welche wir aber nicht umsetzen wollen. Wir geben uns ja wirklich Mühe unseren Teilnehmern ein tolles Con-Erlebnis zu bereiten. Wir weisen deswegen noch mal darauf hin. Lies Dir bitte unserer Homepage durch. Das was wir dort beschreiben erwartet Dich!

6. Woran erkenne ich eine Orga? Während der Veranstaltung ist unsere Orga genau so gewandet wie Du auch. Jede Orga trägt, um erkennbar zu sein ein rotes Kleidungsstück mit einem großen weissen X darauf. Ob Dies ein Wams, eine Schecke oder ein Kleid ist egal. „Rot mit einem weissen X darauf.“

7. Helmständer /Wappengalerie: Wir bitten alle Ritter die im Turnier antreten Ihr Wappenschild so vorzubereiten das es unter einem Brett an einem Haken aufgehängt werden kann. Siehe HIER!. Oben auf dem Brett unter dem der Wappenschild hängt kann der Helm mit Zimier entweder direkt oder auf einem vom Ritter mitgebrachten Helmständer abgestellt werden.

8. Einige wenige Plätze wieder frei: Es sind wieder einige wenige Plätze frei geworden. Wir bitten Euch Interessierten aus Euren Gruppen zu sagen das sie sich direkt an jan@turniertage.de wenden sollen.

9. Strom: Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen das es keinen Strom auf dem Gelände gibt. In den Sanitärgebäuden sind zwar Steckdosen in der Wand.. aber die funktionieren leider nicht. Es ist also nicht möglich elektrische Geräte wie Rasierer oder Föhne dort zu benutzen oder irgendwo Akkuladegeräte und Ähnliches anzuschließen. Ein Preis den wir alle für Ruhe und Abgeschiedenheit zahlen müssen. Es ist auch nicht möglich das Ihr eigene Notstromaggregate mitbringt um Euch mit Strom zu versorgen da dies zu einer Lärmbelästigung aller anwesenden Teilnehmer führt.




Druckbare Version