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...braucht man die?

Unsere Veranstaltung steht im Zeichen der Selbstverantwortung. Neben gesundem Menschenverstand sind einzig und allein zwei Regeln notwendig, um ein gemeinsames Spiel für alle Teilnehmer zu ermöglichen:

1. Regel:
Wenn Du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion. Spiele irgendetwas, egal was – Hauptsache, Du spielst.

2. Regel:
Wenn Du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion. Akzeptiere, was Dein Gegenüber Dir anbietet.

Weil das gemeinsame Spiel vor allem durch viele verschiedene Charaktere an Farbe gewinnt, sollte auf dieser Veranstaltung die Darstellung der von Dir gewählten Rolle im Vordergrund stehen. Wir sind der Meinung, dass diese Darstellung vor allem spielfördernde Eigenarten des Charakters erfordert: Ängste und Abneigungen, Vorlieben und Laster sind uns wichtiger als fiktive Fähigkeiten wie etwa Magie oder Astralreisen. Uns interessiert vielmehr, ob Dein Charakter ein Faible für Metzen oder Glücksspiel hat, ob er gerne den einen oder anderen Humpen Bier trinkt und inwiefern diese und andere Eigenschaften das gesamte Spiel aller Teilnehmer bereichern können.
Spieler, deren Spiel nur auf der Darstellung fiktiver Fähigkeiten oder dem Kampf gegen Wellen von NSCs basiert, werden sich deshalb eher fehl am Platze fühlen. Auch Plotjäger werden in Ermangelung einer Beute vermutlich leer ausgehen.

Aus diesen Gründen wird es keinen Charakter-CheckIn geben – lediglich die Fähigkeiten der magisch begabten Charaktere werden kurz unter die Lupe genommen. Rüstungen solltest Du im Kampf nach eigenem Ermessen bewerten, und auch ein Waffencheck wird nicht durchgeführt werden; jeder Teilnehmer ist für die Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich.







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