Schützenfest
Sängerwettstreit
Stockball-Turnier
Tanzen
Der reisende Bote
Kartenspiel
Die Bettlerschranke
Axtwerfen
Stellenausschreibung
Marktgesetz
Kantenländisches Postwesen
Turnier-Rallye
Kinder-Turnier
Lanzenreiten
Theater
Schatzsuche
Kinder Tänze
Bogenschiessen
Bewegungsspiele
Hist. Gesellschaftsspiele
Workshops
Händler gesucht
Händler auf unserem Markt
Deckenmarkt

„Gar viel und schön ward hier in dieser Halle von euch, Ihr lieben Sänger, schon gesungen;
in weisen Rätseln wie in heitren Liedern erfreutet ihr gleich sinnig unser Herz...
Auf liebe Sänger! Greifet in die Saiten! Die Aufgab` ist gestellt, kämpft um den Preis
Und nehmet all im voraus unsren Dank!“

Tannhäuser (R. Wagner)

An zwei Abenden ...

.. werden wir 2 Sängerwettstreite veranstalten. Am Rande des Geländes liegt ein Amphie-Theater mit einer tollen Akustik in welchem fast 250 Personen Platz finden um den Sängern zu lauschen.

Am ersten Abend...

... wird das Thema des Wettbewerb das höfische Lied sein. Teilnehmen kann maximal ein/e Sänger/in die/der sich von einer weiteren Person auf einem Musikinstrument begleiten lassen kann. Nähere Infos dazu findest Du hier spätestens im Dezember.

Am zweiten Abend...

... wird das Thema des Wettbewerb das lustige Lied sein das von einem einzelnen Sänger/ einer einfachen Sängerin aber auch von einer Gruppe vorgetragen werden kann. Nähere Infos dazu findest Du hier spätestens im Dezember.


Druckbare Version