Jehan II. du Vexin

Jehan, le Sécond de ce Nom, par la Grâce de Sophie Duc du Vexin, Seigneur de Tout Ses Terres, Préserveur de la Chévalerie


ritterstefanbohnsack

Ich nehme an folgenden Elementen des Turnier teil:

Buhurt
Gestampfe
Tjost
Fußkämpfe der Herausforderungskämpfe

Ich bevorzuge das dass Ergebnis eines Kampfes im Turnier durch folgendes entschieden werden sollte.   "Wir unterhalten uns vorher darüber und sprechen das Ergebnis ab oder werfen eine Münze!"  
Ich nehme am Turnier teil weil:  ... ich schöne Kämpfe haben will. Mir ist gewinnen unwichtig.  

Ankündigung

Merket auf ihr Edlen in allen Landen. Ich will euch verkünden, dass mein Herr, Jehan, le Sécond de ce Nom, par la Grâce de Sophie Duc du Vexin, Seigneur de Tous ses Terres, Préserveur de la Chévalerie, Garde de la Paix, Garant du Peuple, Fondateur d’Église Sainte-Sophie-du-Près dans Poitis, im Juin des Jahres 219 Après la Reine das ritterliche Turnier im Kantenland besuchen wird. Weiter will ich euch anzeigen, dass mein Herr willens ist, dort im ritterlichen Kräftemessen gegen jeden anzutreten, der von würdigem Geblüt und edlem Geiste ist.

So es euch gefällt, mag mein Herr von euch zum brüderlichen Wettstreit gefordert werden, sowohl mit Schwert als auch Lanze. Die Herausforderung soll von einem Herold oder Pursuivant überbracht werden, einem angemessenen Stellvertreter oder vom Herausforderer selbst.

Mein Herr versichert, keine unritterliche Absicht zu verfolgen und diese Ankündigung in ritterlicher Demut verbreiten zu lassen. Er will im Wettkampf den brüderlichen Geist der Ritterschaft verfolgen.


Gerücht

Man sagt, Herzog Jehan habe sich auf die lange Turnierfahrt begeben, um dem Hof in Epte zu entkommen. Sowohl der Archavocat von Epte als auch die Herzogin Mutter drängen den jungen Fürsten beständig, sich endlich zu vermählen.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken